Hobbygruppe Volleyball

Spielzeiten und Kontakt

Wir sind eine buntgemischte und gutgelaunte Truppe und spielen jeden Donnerstag ab 18:30 und Sonntags ab 16:00 Uhr in der Hochfirsthalle Kappel.

In den Sommermonaten findet der Spielbetrieb im Schwimmbad Kappel statt.

Kontakt: Ralf Schlegel / Tel. 07653-6571 oder raschle@t-online.de

kleine Info zu Volleyball

Volleyball ist eine Mannschaftssportart und kommt ursprünglich aus den USA. Auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld stehen sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern gegenüber. Jede Mannschaft darf maximal drei mal den Volleyball berühren und muss versuchen, ihn auf den Boden der gegnerischen Mannschaft zu spielen und verhindern, dass gleiches dem Gegner gelingt oder die gegnerische Mannschaft in einen Fehler zu zwingen.
Das gesamte Volleyballfeld ist 9m breit und 18m lang. Die Spielfläche jeder Mannschaft beträgt 9m x 9m. Die beiden Spielfelder werden durch ein Netz getrennt, welches mit Netzoberkante 2,43m bei den Herren und 2,35m bei den Damen, über dem Spielfeld hängt.

Hier finden sie uns

Sportverein Kappel e.V.